Please select a page template in page properties.

Gas-Brennwertkessel Thermo Condens WTC-GB 15 bis 100

Weishaupt stellt seine Gas-Brennwertsysteme im Leistungsbereich von 15 bis 100 kW künftig auch als bodenstehende Variante zur Verfügung.

Die technische Basis hierfür bilden die bestehenden und bewährten wandhängenden Geräte Thermo Condens WTC-GW mit allen Vorteilen dieser erfolgreichen Serie: Kesselkörper aus Aluminium/Silizium-Sandguss, selbst kalibrierende elektronische Verbrennungsregelung (SCOT-System), leistungsfähige Regelelektronik mit Ferndiagnosemöglichkeit und bewährte Sicherheitstechnik.

Die leichte Zugänglichkeit aller Komponenten bei Montage, Wartung und Reinigung war oberste Prämisse bei der Entwicklung. Das Gleiche gilt für die Lage und Ausführung der Elektro- und Hydraulikanschlüsse, um wertvolle Zeit zu sparen und mögliche Fehler zu vermeiden. Bedienung und Inbetriebnahme folgen dem bewährten Prinzip “Drehen + Drücken”, das jeder intuitiv versteht, der sich mit dem System einmal auseinandergesetzt hat.

Die neuen Gas-Brennwertkessel Weishaupt Thermo Condens WTC-GB 15 bis 100 sind ideal geeignet für die Modernisierung bodenstehender Gasheizungen, bei denen eine Umstellung auf wandhängende Systeme nicht sinnvoll ist oder einen größeren Aufwand darstellt. Um die vorhandenen Abgas- und Hydraulikanschlüsse ohne aufwendige Umbauten und Installationen weiterhin nutzen zu können, macht es hier Sinn, den alten Gaskessel durch eine bodenstehende Einheit passender Leistung zu ersetzen.

Up